BMW Rückruf von 1,6 Millionen Fahrzeugen

Please follow and like us:

BMW Rückruf von 1,6 Millionen Fahrzeugen wegen Brandgefahr

Nun ist es also amtlich BMW muss wegen einer möglichen Brandgefahr bei Ihren Diesel Fahrzeugen

 

nun insgesamt 1,6 Millionen Fahrzeuge zurück in die Werkstätten beordern.

BMW hatte ja bereits dieses Jahr eine Rückrufaktion wegen der defekten AGR Kühler von der ca. 480 000 Fahrzeuge betroffen waren gestartet.

Für mich war schon damals nicht ganz klar wieso der Rückruf wegen der defekten AGR Kühler und AGR Ventile nur so wenige Fahrzeuge betroffen hatte.

Ich selbst habe mit meinem BMW 525d das Problem das der AGR Kühler im August diesen defekt aufwies aber BMW nichts von einer Kulanten Regulierung wissen wollte.

Erschwerend hinzu kommt das bis heute die benötigten Ersatzteile nämlich der besagte AGR Kühler nicht verfügbar ist und das bestätigen mir immer mehr User auf meinem YouTube Kanal in diesem Video

BMW AGR Kühler Rückruf 

Dieses Video ist bereits im August 2018 entstanden wo BMW felsenfest behauptet hat das die Baujahre 2010 und 2011 und auch besagte 4 Zylinder Motore nicht betroffen wären.

Lange Rede: BMW muss nun 1,6 MIllionen Fahrzeuge genau wegen dieses AGR Kühler Problems in die Werkstatt zurückrufen.

Betroffen sind nun alle Diesel Modelle von BMW aus den Baujahren 2010 bis 2017 und zwar 4 Zylinder Motore genau so wie 6 Zylinder Motore der Baureihen BMW 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X1, X3, X4, X5, X6 mit 4- und 6-Zylinder Dieselmotoren.

Falls Ihr auch von diesem Rückruf betroffen seid dann stellt euch schon einmal auf extrem lange Wartezeiten ein da dieser AGR Kühler nicht lieferbar ist. Nicht nur ich warten auf eine Reparatur des AGR Kühler nun bereits seit 2 Monaten.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit den BMW AGR Kühlern mit uns allen teilen würdet entweder direkt hier als Kommentar oder aber auf meinem YouTube Kanal Gedankenfrei

Dort gibt es viele Videos rund um das Thema BMW aber auch andere News rund um Autos.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar